EnglishImpressumKontakt

Offene Stellen

Offene Stellen

Unsere aktuell offenen Stellen

Für unser Büro in Königstein im Taunus bei Frankfurt suchen wir ab sofort verschiedene Berater*innen:

Spannender Minijob im Bereich Klimaschutz in der Verwaltung (Homebased)

Kaufmännischen Spezialisten und Projektcontroller in Vollzeit oder Teilzeit

Praktikant*innen (Vollzeit)

Minijob - Sachbearbeiter/in für den Bereich Kreditorenbuchhaltung in der Verwaltung

Wir laden Sie ein, zur Entwicklung und zum Wachstum von HEAT in der Abteilung Account Payable der Verwaltungsabteilung beizutragen.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Enge Zusammenarbeit mit der Kreditorenbuchhaltung.
  • Verarbeitung von Zeitnachweisen unserer Projekt-Experten (Copy and Paste)
  • Abwicklung von Freigaben mit den zuständigen Projekt Leitern
  • Erstellung von Stundenzettel für die Kunden Abrechnung.
  • Überprüfung der Richtigkeit von Tabellenkalkulationen.
  • Sie geben Feedback zur Verbesserung von Tools und Prozessen.

Was Sie mitbringen:

  • Kenntnisse: Akkurate und genaue Arbeitsweise, gute mathematische Fähigkeiten und Erfahrung mit MS Excel
  • Sprachkenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Freuen Sie sich auf:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten, interdisziplinären Team
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien
  • Eine intensive Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet: Fragen sind erlaubt!
  • Ein offenes, unkompliziertes Team, das Wert auf ein angenehmes, respektvolles Miteinander und gegenseitige Unterstützung legt.
  • Die Möglichkeit, von zu Hause aus (mobile) zu arbeiten

Arbeitszeit: 14 Stunden pro Woche

Vertragsdauer: bis zu 1 Jahr mit Verlängerungsmöglichkeit

Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Bewerbung: Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen, vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an jobs@heat-international.de. Wir freuen uns sehr darauf, mehr über Sie zu erfahren!

Ihr Ansprechpartner ist: Abbas Samay, HEAT Administration and Internal Services Manager

Kaufmännische Spezialisten und Projektcontroller / kaufmännische Angestellte

Wir laden Sie ein, zur Weiterentwicklung und zum Wachstum von HEAT beizutragen, und zwar als neue/r Kollege*in (m/w/d) im kaufmännischen Bereich (Ausbildung/ Studiengang/ Quereinsteiger).

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Unterstützung des Projektcontrollings für verschiedene Projekte bei der Überwachung und Analyse von Budget- und Forecast-Planungen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen
  • Administrative Bürotätigkeiten

Je nach Wochenstunden und nachdem Sie sich erfolgreich in Ihren neuen Arbeitsbereich eingearbeitet haben, entscheiden wir gemeinsam, wo ihr Aufgabenschwerpunkt liegt und ob weitere Tätigkeiten hinzukommen.

Das bringen Sie mit:

  • Eine kaufmännische Berufsausbildung oder Studium; Quereinsteiger*innen mit kaufmännischen Kenntnissen sind gerne willkommen.
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere MS Excel und Word sind Voraussetzung, Erfahrungen mit MS Access von Vorteil.
  • Ausgeprägte Affinität für Zahlen, ein Auge für Details und ein hoher Anspruch an Genauigkeit.
  • Sehr gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung, da Englisch im internationalen Geschäftsalltag unverzichtbar ist.
  • Flexibilität sowie eine strukturierte, sorgfältige, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise.
  • Gelebte Hands-on-Mentalität
  • Grundsätzliches Interesse am Thema Klimaschutz und an internationaler Zusammenarbeit
  • Erfahrungen im Projektgeschäft sind von Vorteil

Freuen Sie sich auf:

  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem äußerst engagierten, internationalen und interdisziplinären Team
  • eigenverantwortliches Arbeiten bei flacher Hierarchie
  • eine intensive Einarbeitung in Ihren neuen Aufgabenbereich – und: Fragen sind erlaubt!
  • ein offenes, unkompliziertes Team, welches Wert auf eine angenehme, respektvolle Zusammenarbeit legt und sich gegenseitig unterstützt
  • ein herrlich ruhig gelegenes Büro mitten im Königsteiner Kurpark
  • die Möglichkeit den Klimaschutz weltweit mit engagierten Partnern voranzutreiben
  • mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten nach der Einarbeitungsphase

Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit mind. 20 Wochenstunden

Beginn: frühestmöglich

Bewerbung: Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen, vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an jobs@heat-international.de. Wir freuen uns sehr darauf, mehr über Sie zu erfahren!

Wir suchen auch Praktikant*innen:

jederzeit möglich für einen Zeitraum von 6 Monaten

Anforderungen für alle Praktika sind:
- Begonnenes oder kürzlich abgeschlossenes Hochschul- oder FH-Studium in einem für Ihr Praktikum relevanten Bereich
- Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket
- Eigenständige, flexible und zuverlässige Arbeitsweise

1. Praktikum mit Technologie-Fokus:

- Unterstützung bei der Durchführung von technischen Studien, Markt- oder Bedarfsanalysen
- Durchführung von Datenerhebungen, Erstellung von Inventaren, Berechnung von Treibhausgasemissionen

Anforderungen
- Grundlegende Kenntnisse in Thermodynamik, Kältetechnik und/oder Energieeffizienz
- Erweiterte Excel-, Access-, und Datenbankkenntnisse (SQL)
- Interesse an internationaler Zusammenarbeit und Klimaschutzpolitik
- Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, idealerweise auch fließend Spanisch oder Französisch

2. Praktikum mit Kommunikations-Fokus:

- Erstellen und Bearbeiten von Texten und Präsentationen
- Redaktionelle Bearbeitung von Unternehmens- und Projektwebseiten, inklusive Social Media
- Unterstützung bei der Projektakquise

Anforderungen:
- Schnelle Auffassungsgabe für technische Themen
- Interesse an internationaler Zusammenarbeit und Klimaschutzpolitik
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, idealerweise auch fließend Spanisch oder Französisch

3. Praktikum mit IT-Fokus:

- Unterstützung der hausinternen IT-Prozesse und Abläufe;
- Installation von Hard- und Software
- Optimierung von Microsoft Sharepoint, Teams und weiterer Programme für die unternehmensinterne Nutzung

Anforderungen
- Erweiterte Excel-, Access-, und Datenbankkenntnisse (SQL)
- Kenntnisse in der MS Office365, insbesondere MS Sharepoint und MS Teams
- Erfahrung als Netzwerkadministrator
- Kenntnisse in Powershell / Scripting wünschenswert

Sie möchten sich bewerben?

Sie sind hochmotiviert, haben eine professionelle und verantwortungsvolle Arbeitseinstellung mit einem hohen Maß an Flexibilität, sowie einen gründlichen und selbständigen Arbeitsstil. Sie verfügen über hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten und arbeiten gerne im Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Sprachniveaus gemäß dem Europäischen Referenzrahmen http://www.europaeischer-referenzrahmen.de per E-Mail. Interviews mit KandidatInnen finden so bald wie möglich statt.

Ihre Ansprechpartnerin ist Claudia Becker
E-Mail: jobs@heat-international.de
Tel.: + 49 6174 9403704
Büro +49 6174 969 47 0

Keine passende Ausschreibung?

Senden Sie uns gern eine Initiativbewerbung für unser Büro in Königstein im Taunus, in der Nähe von Frankfurt.

Kunden